Laden...
Referenzen2020-10-30T16:25:58+01:00

… Ihre Meinung ist uns wichtig!

Vertrauensvolles Verhältnis

Wir legen Wert auf ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden. Die hier aufgeführten Meinungen stellen Auszüge aus Briefen dar, die uns erreicht haben. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir diese nur auszugsweise.

Herr G. aus G.

Frau Olena K., übernahm ab dem 29.12.2020 die Pflege unseres Vaters, Herrn Hans-Jürgen Gerds. Unser Vater, mein Bruder, ich und unsere Familien waren vom ersten Tag von Olenas freundlicher und zuvorkommender Art sehr angetan. Von Vorteil waren ihre doch sehr guten Deutschkenntnisse, auch für unseren Vater sehr wichtig. Sie hat eine herzliche Art und erfüllte kompetent vom ersten Tag an die Aufgaben rund um die Pflege unseres Vaters und auch die im Haushalt. Zu ihren Aufgaben gehörten die Körperpflege, An-und Auskleiden, Toilettengänge, Essen und Trinken reichen und Bewegungsübungen. Auch kein Problem für sie stellte die Bewegung unseres Vaters mit dem Rollstuhl in der Häuslichkeit dar. Olena führte den Haushalt zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ob Reinigung des Hauses, Wäsche waschen und bügeln u.v.m. gingen ihr leicht von der Hand. Kurz gesagt, sie hatte den Haushalt im Griff. Aber auch organisatorisch klappte alles gut. Sie stellte eine wöchentliche Einkaufsliste zusammen, nach der eingekauft wurde und sie dann entsprechend Essen kochen konnte. Wenn unser Vater Besuch bekam, wurde dieser herzlich empfangen und bewirtet. Auch diese waren von ihrer netten und zuvorkommenden Art sehr angetan. Olena hat sich in der Zeit bei uns sehr gut eingelebt. Sie hat sehr gute Arbeit geleistet und dies immer mit einem Lächeln im Gesicht. Wir wünschen Ihr für ihr weiteres Wirken alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

Familie G.

 

 

Herr H aus E

Frau K. hat im Zeitraum von Anfang Januar 2021  bis Ende März 2021 meine Frau gepflegt und unseren gemeinsamen Haushalt geführt. Meine Frau ist nach einem schweren Schlaganfall im Jahr 2013 einseitig gelähmt, auf den Rollstuhl angewiesen und vollzeitig pflege- und unterstützungsbedürftig. Frau K. hat meine Ehefrau bei allen Abläufen des täglichen Lebens wie Waschen, Toilette, An- und Auskleiden, Nagelpflege, Mahlzeiteneinnahme etc.  umfassend unterstützt. Sie hat sie 3 mal die Woche mit dem PKW zur ambulanten Therapie, in den Nachbarort gefahren. Frau K. hat den gesamten Haushalt geführt und alle Einkäufe erledigt. Frau K. spricht und versteht sehr gut Deutsch. Sie ist eine gute uns sichere Autofahrerin. Sie geht sehr gut auf die Bedürfnisse und Stimmungen meiner Frau ein und schafft durch ihre offenen und freundliche Art sowie durch ihre Kommunikationsfähigkeit eine angenehme Atmosphäre. Sie ist darüber hinaus eine sehr zuverlässige, pünktliche und vertrauenswürdige Betreuerin. Frau K. hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Sie hat alle Aufgaben immer in unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Meine Frau und ich danken Frau K. für ihre wertvolle Unterstützung. Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihr alles Gute.

K.H.

 

 

Herr E aus M.

seit dem 29.12.2020 arbeitet Frau Luidmyla H. als Pflegekraft für meine Schwiegermutter und meinen Schwiegervater. Meine Schwiegermutter benötigt Hilfe bei der körperlichen Pflege, beim
Kleidungswechsel, Spaziergang mit dem Rollstuhl und bei der Bewältigung von alltäglichen Aufgaben. Bei der Einnahme von Tabletten sowie beim Verabreichen von anderen Medikamenten ist Luidmyla äußerst sorgfältig. Eine fortschreitende Demenz liegt bei meiner Schwiegermutter vor. Luidmyla geht behutsam auf ihre zu pflegende Leokadja ein.
Luidmyla gibt meinen Schwiegereltern Sicherheit, sie fühlen sich sehr gut versorgt. Durch sicheres Auftreten und Vorausschauende Arbeitsweise, die mit liebevollen Gesten
verbunden sind macht Luidmyla eine sehr lobenswerte Arbeit.
Durch die beschäftigende Art werden meine Schwiegereltern auch in den täglichen Ablauf mit einbezogen und Sie haben Freude.
Aufgaben im Haushalt und die Bereitung der Mahlzeiten machen Luidmyla sichtbar Spaß.
Ich als Schwiegersohn der beiden Pflegenden habe große Achtung vor der Arbeit von Frau H. und ich bedanke mich im Namen meiner Schwiegereltern sehr.

Mit freundlichen Grüßen
H. E.

 

 

Herr G aus P.

Seit November 2019 nutzen wir den Service der Firma 24h-SeniorService GmbH aus Neustrelitz.

Ein unkompliziertes erstes Gespräch, ein Fragebogen über unsere Anforderungen an die Pflege unseres Vaters und schon wurde uns kurzfristig mit einer Pflegerin geholfen.

Als erstes übernahm Alla die Pflege unseres Vaters, ein Wechsel brachte Natalia und danach Lydia.

Die Pflegekräfte zogen in das Haus unseres Vaters ein. Sie haben dort ihren eigenen „Rückzugsbereich“ (Zimmer und Badezimmer).

Sie übernahmen die komplette Pflege und die anfallenden Hausarbeiten.

Alle drei Pflegerinnen aus der Ukraine machten und machen einen guten Job zu unserer und unseres Vaters vollen Zufriedenheit.

Gewisse Sprachbarrieren sind sicher vorhanden, aber nach wenigen Tagen klappt die Verständigung doch gut. Sie wissen, was unser Vater möchte und braucht und haben eine tolle und rührige Art ihre Aufgaben umzusetzen.

Auch ist der Kontakt mit der Agentur, in Form von Frau Lehmann und  Frau Hahs sehr gut. Anfallende Fragen werden umgehend besprochen und auch gelöst. Der fällige Wechsel der Pflegekräfte ist gut organisiert und klappte bisher reibungslos.

Auch in den Zeiten der Pandemie wurde alles getan, um eine durchgängige professionelle Pflege zu gewährleisten. was sicher nicht immer so einfach war.

Alles in allem gilt der Firma und den Mitarbeiterinnen  unser Dank und auch unsere Anerkennung für diese nicht einfache Arbeit.

 

 

 

Herr K. aus F.

Frau K. hat durch die Vermittlung von “BWE-Polska” Sp. z o.o., vom 18.12.2019 – 22.02.2020 Frau F. altenpflegerisch betreut.

Auf Grund von Frau F. Alter (95 Jahre) bestand ein erhöhter Pflegebedarf, wegen erheblicher körperlicher und geistiger Einschränkungen. Frau K. hatte alle erforderlichen Leistungen (Körperpflege, Essenszubereitung und Essensreichung, Bewegungsübungen und Haushaltspflege) zu unserer allergrößten Zufriedenheit erbracht. Auch eine Veständigung war sehr gut möglich. Wir waren besonders beeindruckt von Frau K. Einfühlungsvermögen und der umsichtigen Fürsorge für die zu pflegenden Person.

Deshalb können wir Frau K. für die Einbringung ähnlicher Leistungen uneingeschränkt empfehlen.

Frau W. aus B.

Herr B. war vom 05.2020 bis zum 09.2020 mit der Betreuung meines Vaters 24 Stunden in dessen Haushalt betraut.

Folgende Aufgaben erledigte er zuverlässig, umsichtig und selbstständig.

– Haushaltsführung, Einkauf, Kochen, Sauberhaltung der Küche, des Schlaf- und des Badezimmers

– Hilfestellung bei der täglichen Körperpflege und beim Anziehen

– Überwachung der Medikamenteneinnahme

– Hilfe beim Gehen

– Versorgung des Haustieres

Herr B. ist ein freundlicher, ruhiger Betreuer und sehr geduldig und aufmerksam im Umgang mit meinem Vater.

Er begegnete meinem Vater stets mit Achtung und Respekt.

Seine Deutschkenntnisse sind zufriedenstellend. Er kann sich gut verständigen.

Die Zusammenarbeit mit mir als Angehörige war ebenfalls sehr angenehm. Anregungen und Änderungswünsche wurden stets berücksichtigt.

Ich danke für die gute Zusammenarbeit.

 

 

 

 

Nach oben